Bänder

Warum Schleifenbänder in der Hortensiengärtnerei ?

Seit mehreren Jahrzehnten beschäftigen wir uns bereits mit Schleifenbänder. Anfangs in den 80er Jahren als Dekorationen und Gestaltungsprodukt für Blumen- und Trockenblumenarrangement verarbeitet, befassten wir uns mit dem Thema Band zunehmend auch als Großhändler. Die Vertriebswege waren hauptsächlich Messen, Shoppingsendern wie HSE24 und QVC und ab Ende der 90 Jahren auch das Internet. Später kamen zwei wichtige "Stars" dazu. Zum Schleifen- und Bänderrosen binden, der "Schleifenzauber" und die "Rosenfee". Die beiden wurden zu Verkaufsschlagern und sehr beliebt. Bastler wie auch Profis waren/sind von diesen "Helferlein" begeistert. Produziert werden beide in unserem Auftrag in Deutschland. Beide gibt es auch hier zu kaufen.

Nachdem wir unseren Bändergroßhandel veräußert hatten, vertreiben wir Bänder im Internet und in der Gärtnerei an Endkunden.

An ruhigen Tagen führen wir auch gerne das Rosen- und Schleifenbinden vor. Kurse und Workshops können in den Wintermonaten gebucht werden.