Öffnungszeiten/Direktverkauf

Hortensienpark Erbsmühle

Bei der Erbsmühle 1

37147 Großalmerode

Verkauf von Pflanzen und Zubehör:

ab 01.April 2023 bis 31.10.2023

Mo.-Sa.: 9:00-17:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung!

WICHTIG:

Verkaufszeiten von Pflanzen und Zubehör finden wärend der Parköffnung auch an Sonn- und Feiertagen für bis zu 6 Stunden statt. Ausnahmen sind die Oster- und Pfingstfeiertag, Karfreitag und Fronleichnam ( nach § 4 Abs. 3 HLöG müssen die Verkaufsstellen geschlossen bleiben)

Regelbetrieb Park:

geöffnet vom 24.07. bis 03.10.2023

Täglich: 9:00-17:00 Uhr

Eintrittspreis: 6,50 € / Besuchergruppen (ab 15 Personen) 5,00 € (Gruppenzahlung) ANMELDUNG : LINK

E-Mail: info [at] he-gbr.de

Herzlich Willkommen !

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Hortensien.

Uns ist es ein großes Anliegen, dass wir den größten Teil unserer Hortensien selber produzieren. Ein Teil muss jedoch von zertifizierten Gärtnereien als Jungpflanzen bezogen werden, da viele Hortensien lizenzpflichtig sind. Dass heißt, die Züchter benötigen natürlich Ihren zustehenden Lohn (Lizenz) für die sehr aufwändige und teure Züchtungsarbeit.

Durch die eigene Kultivierung der Pflanzen im Betrieb in Großalmerode, produzieren wir regional und nachhaltig. Der Pflanzenschutz erfolgt zum größten Teil mit Nützlingen, also biologisch. Auf den Boden legen wir besonders wert. Durch das Einbringen von verrotteten Pferdemist konnten wir das Bodenleben enorm verbessern. Die wichtigen Mitarbeiter jeder Gärtnerei, die Würmer, vermehrten sich explosionsartig. Ein sehr gutes Zeichen für die Zukunft, wichtig auch in Bezug auf die Trockenheit der letzten Jahre. Ein gesunder und lebendiger Boden ist die Basis für gesundes Wachstum. Dies erkannten schon meine Eltern die vor 60 Jahren ihren landwirtschaftlichen Betrieb biologisch-dynamisch, damals schon als "DEMETER Betrieb", geführt hatten.

Das ist für uns ein Ansporn und eine Selbstverständlichkeit dieses Wirken in neuer Umgebung mit der großen Aufgabe des Führens eines Hortensien-Parkes fortzusetzten.

Hier einige Bilder unserer Hortensien aus dem Bereich "Verkauf":